18. November04:29

Eintracht Braunschweig verliert gegen VFL Bochum und rutscht auf Platz 16 ab

Admin User
2 Min.
Ein Fußballfeld mit Spielern darauf, zwei Bälle und ein leerer Stadionhintergrund.

0:2 gegen Bochum: Braunschweig setzt seinen Abstieg fort - Eintracht Braunschweig verliert gegen VFL Bochum und rutscht auf Platz 16 ab

Eintracht Braunschweig unterliegt VFL Bochum mit 0:2 – siebte Niederlage in acht Spielen

Eintracht Braunschweig hat in der 2. Bundesliga eine 0:2-Niederlage gegen den VFL Bochum kassiert und damit ihre negative Serie auf sieben Niederlagen in acht Partien ausgedehnt. Die Braunschweiger verpassten in der Nachspielzeit zudem einen Elfmeter, während Bochum durch Tore von Cajetan Lenz (7. Minute) und Francis Onyeka (73.) den Sieg sicherte.

Die Gäste aus Bochum gingen früh in Führung: Cajetan Lenz traf bereits in der 7. Minute. Die Hausherren verpassten mehrfach den Ausgleich – ein Schuss traf die Latte, ein weiteres Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Trotz aller Bemühungen gelang Braunschweig kein Torerfolg. In der 73. Minute baute Bochum die Führung durch Francis Onyeka aus. In der Nachspielzeit parierte der Bochumer Torhüter einen Elfmeter für Braunschweig und besiegelte damit die Niederlage der Niedersachsen.

Mit dieser Pleite rutscht Eintracht Braunschweig auf den 16. Tabellenplatz ab. Die aktuelle Formkurve der Mannschaft ist besorgniserregend: In den letzten acht Spielen gab es nur einen Sieg und nun bereits sieben Niederlagen. VFL-Trainer Uwe Rösler hingegen darf mit der Leistung seiner Mannschaft und der aktuellen Tabellenposition zufrieden sein.

Die 0:2-Niederlage gegen den VFL Bochum wirft Eintracht Braunschweig auf Platz 16 zurück – bei nur einem Sieg in den letzten acht Spielen. Trotz verpasster Chancen konnten die Braunschweiger die frühe Bochumer Führung nicht wettmachen. VFL-Coach Uwe Rösler wird dagegen mit dem Sieg und der aktuellen Platzierung seiner Mannschaft hochzufrieden sein.