18. November04:31

Eintracht Braunschweig kassiert siebte Niederlage – VfL Bochum feiert fünften Sieg in Folge

Admin User
2 Min.
Zwei Männer bei einem Fußballspiel auf einem grünen Feld mit einem Ball, mit einem unscharfen Hintergrund und Text unten.

0:2 gegen Bochum: Braunschweig setzt seinen Abstieg fort - Eintracht Braunschweig kassiert siebte Niederlage – VfL Bochum feiert fünften Sieg in Folge

Eintracht Braunschweig musste im Spiel gegen den VfL Bochum unter Interimstrainer Heiner Backhaus mit sechs verletzten oder gesperrten Spielern antreten – eine schwere Aufgabe. Die Partie endete mit einer 0:2-Niederlage, der siebten in den letzten acht Spielen, wodurch die Mannschaft auf Platz 16 der 2. Bundesliga zurückfiel.

Die Bochumer, die unter ihrem neuen Trainer Uwe Rösler auflaufen, verlängerten mit dem Sieg ihre Serie auf fünf Pflichtspielsiege in Folge. Cajetan Lenz eröffnete in der 7. Minute den Torreigen, Francis Onyeka erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. Braunschweig verpasste es mehrfach, den Ausgleich zu erzielen – darunter auch einen Elfmeter, der ihr erstes Tor seit sieben Spielen bedeutet hätte.

Die Krise der Braunschweiger hält an: Mit dieser Niederlage kassierten sie bereits die siebte Pleite in den letzten acht Partien. Diese schwache Phase hat sie auf den 16. Tabellenplatz abrutschen lassen.

Die Niederlage versetzt die Mannschaft in eine prekäre Situation, da nur wenige Punkte sie von den Abstiegsrängen trennen. Um den Klassenerhalt zu sichern, muss sich das Blatt schnell wenden. Der VfL Bochum hingegen überzeugt unter seinem neuen Coach weiterhin und festigte mit diesem Erfolg seine Position in der oberen Tabellenhälfte.