19. November03:25

Zoll beschlagnahmt 3,6 Millionen Euro gefälschte Luxusartikel in Braunschweig

Admin User
1 Min.
Ein Markt mit einem Eingang in der Mitte, Mülltonnen daneben, einer Reihe von Einkaufswagen auf der linken Seite und einigen Menschen, die im Inneren Produkte anschauen, mit Licht oben.

Zoll beschlagnahmt 3,6 Millionen Euro gefälschte Luxusartikel in Braunschweig

Zollbeamte in Braunschweig haben bei einer Lagerkontrolle Waren im Wert von rund 3,6 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Razzia fand vergangenen Freitag in den Räumlichkeiten eines örtlichen Großhändlers statt. Dabei wurden große Mengen mutmaßlich gefälschter Produkte sowie unversteuerte Waren entdeckt.

Das Hauptzollamt Braunschweig führte die Durchsuchung durch, nachdem der Verdacht auf Marken- und Designverstöße aufgekommen war. Unter den beschlagnahmten Artikeln befanden sich Handy-Zubehör, Kopfhörer, Schmuck, Parfüm, Schuhe, Zubehör für Spielkonsolen und Briefmarken. Viele der Waren schienen bekannte Marken nachzuahmen.

Die beschlagnahmten Güter bleiben vorerst in zollamtlicher Verwahrung, während die Ermittlungen fortgesetzt werden. Gegen den Geschäftsführer könnte Anklage erhoben werden, zudem droht dem Unternehmen die Nachzahlung von Steuern. Weitere Schritte hängen von den Ergebnissen der laufenden Untersuchungen ab.