18. November02:47

VfL Bochum demontiert Eintracht Braunschweig mit 4:0 – Röslers System zeigt Wirkung

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut ein Spiel, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

0:2 gegen Bochum: Braunschweig setzt seinen Abstieg fort - VfL Bochum demontiert Eintracht Braunschweig mit 4:0 – Röslers System zeigt Wirkung

VfL Bochum feiert souveränen 4:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga

Mit dem deutlichen 4:0 gegen Eintracht Braunschweig hat der VfL Bochum unter dem neuen Trainer Uwe Rösler den vierten Sieg in den letzten fünf Pflichtspielen eingefahren. Während die Bochumer in der Tabelle aufsteigen, steckt Braunschweig weiterhin in der Krise und rutscht mit der siebten Niederlage in den letzten acht Spielen auf Platz 16 ab.

Das Spiel war einseitig – Bochum dominierte von Beginn an. Cajetan Lenz eröffnete in der 21. Minute den Torreigen, ehe Francis Onyeka in der 35. Minute nachlegte. Auch in der zweiten Halbzeit setzte Bochum seine Überlegenheit fort und erhöhte auf 4:0. Braunschweig hatte zwar Chancen, darunter sogar einen Elfmeter, konnte diese aber nicht nutzen. Die Handschrift von Trainer Rösler ist bei Bochum deutlich zu erkennen: Die Mannschaft spielt mit neuer Selbstsicherheit und spielerischer Qualität.

Der Sieg ist ein wichtiger Schritt für Bochums Saison, während Braunschweig um den Klassenerhalt bangt. Mit sechs verletzten oder gesperrten Spielern war die Aufgabe für die Gäste ohnehin schwer genug. Uwe Rösler confirms increasingly his reputation as Bochum's new successful coach and leads the team from victory to victory.