Straßenbau auf dem Kanzlerfeld: Sperrungen und Umleitungen ab 20. November

Straßenbau auf dem Kanzlerfeld: Sperrungen und Umleitungen ab 20. November
Ab dem 20. November beginnen Straßenbauarbeiten auf dem Kanzlerfeld in Braunschweig. Die Arbeiten sollen etwas mehr als eine Woche dauern, wobei wetterbedingte Verzögerungen möglich sind. Autofahrer und Radfahrer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen in dem Gebiet einstellen.
In der ersten Phase des Projekts wird die Dorothea-Erxleben-Straße bis zum 28. November an ihrer Kreuzung mit der Dornstraße und der Dießelhorststraße voll gesperrt. Kraftfahrer können das Gebiet weiterhin über die Paracelsusstraße und die Billrothstraße erreichen. Radfahrer werden während der Sperrung über den Oscar-Fehr-Weg umgeleitet.
Die Bauarbeiten werden den Verkehr bis mindestens Ende November beeinträchtigen. Vorübergehende Sperrungen und Umleitungen bleiben bestehen, wobei schlechtes Wetter die Dauer verlängern könnte. Autofahrer und Radfahrer sollten den ausgeschilderten Routen folgen, um Behinderungen zu vermeiden.

Rundfunkreform in Deutschland: Bundesländer entscheiden über Zukunft von ARD und ZDF
Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hängt an einem Faden. Wird Niedersachsen heute den Weg für die Reform ebnen – oder droht das Aus?

Rassistische Angriffe auf Polizisten nach 2.-Liga-Spiel erschüttern Braunschweig
Ein alkoholisierter Fan überzieht Beamte mit Hassparolen – und löst damit eine Welle der Empörung aus. Warum der Vorfall mehr als nur ein Einzelfall ist.

„Midnight Sports“ startet 24. Saison: Fußball verbindet Garbsens Jugend
Jeden Mittwoch wird der Schulhof zum Fußballplatz: Hier trifft sich die Jugend, spielt bis Mitternacht – und baut dabei Brücken. Ein Projekt, das mehr als nur Sport ist.

Tag der Deutschen Einheit in Osnabrück: Kultur zum Nulltarif und geschlossene Türen
Kostenlose Kunst, geschlossene Märkte: Osnabrück zeigt am 3. Oktober zwei Gesichter. Welche Ausstellungen Sie nicht verpassen sollten – und wo Sie umplanen müssen.







