18. November02:51

Eintracht Braunschweig kassiert siebte Niederlage – VfL Bochum feiert vierten Sieg in Serie

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Zuschauern schaut ein Spiel, wobei ein Mann in einem gestreiften Hemd und weißen Shorts in der unteren linken Ecke zu sehen ist.

0:2 gegen Bochum: Braunschweig setzt seinen Abstieg fort - Eintracht Braunschweig kassiert siebte Niederlage – VfL Bochum feiert vierten Sieg in Serie

In der 2. Bundesliga traf Eintracht Braunschweig auf den VfL Bochum – doch die Hausherren mussten auf sechs Spieler verzichten, darunter der verletzte Lino Tempelmann. Am Ende stand eine 0:2-Niederlage für die Braunschweiger, bereits die siebte Pleite in acht Spielen. Unter dem neuen Trainer Uwe Rösler setzte Bochum indes seine Siegesserie fort und feierte in den letzten fünf Pflichtspielen den vierten Erfolg. Die Gäste gingen früh durch Cajetan Lenz (7. Minute) in Führung und machten mit dem Tor von Francis Onyeka (73.) den Deckel drauf. Trotz der personellen Engpässe hatte Braunschweig durchaus Chancen auf den Ausgleich – doch die Mannschaft vergab mehrere Großchancen, darunter sogar einen Elfmeter in der Nachspielzeit, was die Fans enttäuscht zurückließ. Mit der Niederlage rutscht Braunschweig auf den 16. Tabellenplatz ab. Da weiterhin sechs Akteure fehlen, muss das Team nun schnell wieder Tritt fassen, um in den kommenden Partien die Wende zu schaffen.