20. November02:14

„Christmas Magic“ kehrt zurück an den Gendarmenmarkt – Berlins beliebtester Weihnachtsmarkt ist wieder da

Admin User
1 Min.
Drinnen steht rechts ein geschmückter Weihnachtsbaum mit Lichterkette und Schmuck, in der Mitte Geschenkboxen und Dekorationen, in der oberen linken Ecke eine Hütte mit Dekorationen und unten Baumwolle und Wolle.

„Christmas Magic“ kehrt zurück an den Gendarmenmarkt – Berlins beliebtester Weihnachtsmarkt ist wieder da

Berlins berühmter Weihnachtsmarkt „Christmas Magic“ kehrt in diesem Jahr an seinen ursprünglichen Standort am Gendarmenmarkt zurück. Nach drei Jahren am Bebelplatz wegen Bauarbeiten verspricht die Veranstaltung wieder ihre gewohnte Mischung aus festlichem Flair, handgefertigtem Kunsthandwerk und saisonalen Köstlichkeiten. Die Organisatoren erwarten rund 800.000 Besucher und machen den Markt damit zu einer der beliebtesten Winterattraktionen der Stadt.

Der Weihnachtsmarkt ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Berliner Vorweihnachtszeit. Bekannt für seine festliche Atmosphäre, beherbergt er ein großes Zelt, in dem Kunsthandwerker wie Holzschnitzer, Kammmacher und Schneider ihre selbstgefertigten Waren anbieten. Besucher können sich zudem an traditionellen Leckereien wie gerösteten Mandeln, Maronen und Glühwein erfreuen – oder in einem beheizten Gastronomiebereich auch ungewöhnlichere Spezialitäten probieren.

Die Rückkehr des Marktes an den Gendarmenmarkt beendet seinen vorübergehenden Aufenthalt am Bebelplatz. Mit seinem Mix aus Handwerk, kulinarischen Genüssen und wohltätigem Engagement bleibt die „Christmas Magic“ ein Höhepunkt der Berliner Weihnachtszeit. Wie in den Vorjahren kommen die Eintrittsgelder auch diesmal sozialen und kulturellen Projekten in der Stadt zugute.