19. November23:33

Eintracht Braunschweig scheitert knapp an PAOK Thessaloniki – beide deutsche Teams raus

Admin User
1 Min.
Ein Basketballfeld mit spielenden Spielern und Zuschauern im Hintergrund

Letzter-Minuten-Schmerz: Bitterer Abgang der Basketballer aus Braunschweig - Eintracht Braunschweig scheitert knapp an PAOK Thessaloniki – beide deutsche Teams raus

Rasta Vechta und Eintracht Braunschweig scheiden aus der Basketball Champions League Europe Cup aus

Beide Teams verpassten nach einer spannungsgeladenen finalen Spielrunde der ersten Gruppenphase den Einzug in die nächste Runde. Nur die Gruppensieger und die besten Zweitplatzierten qualifizierten sich für die weiteren Wettbewerbsphasen.

Für Braunschweig endete die Saison mit einer dramatischen 87:88-Niederlage gegen PAOK Thessaloniki. Die deutsche Mannschaft führte bis zu den letzten Sekunden, doch ein Foul ermöglichte PAOK zwei entscheidende Frewürfe bei nur noch 0,5 Sekunden Restspielzeit. Die Niederlage besiegelte Eintracht Braunschweig als eines der vier schwächsten Zweitplatzierten-Teams das vorzeitige Ausscheiden.

Damit sind nun beide deutsche Vertreter aus dem Turnier ausgeschieden, während Sporting Lissabon automatisch weiterkommt. In der nächsten Phase des Europe Cups treten 16 Mannschaften an, darunter die besten Teams der Dezember-Gruppenphase, die in die K.-o.-Runde einziehen. Kurz darauf folgen die Viertelfinale.