19. November22:53

Andrea Föniger kandidiert als SPD-Bürgermeisterin für Elm-Asse 2026

Admin User
1 Min.
Ein roter Doppeldeckerbus mit der Aufschrift "Stadtbus" fährt auf einer Straße mit einer Verkehrskegel und einem Hügel im Hintergrund.

Andrea Föniger kandidiert als SPD-Bürgermeisterin für Elm-Asse 2026

Andrea Föniger ist als SPD-Kandidatin für die Kommunalwahlen 2026 in der Samtgemeinde Elm-Asse nominiert worden. Die Aufstellung erfolgte auf einer Mitgliederversammlung in Groß Vahlberg, wo die Delegierten sie mit großer Zustimmung für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin unterstützten.

Föniger blickt auf 15 Jahre kommunalpolitische Erfahrung zurück, davon fünf als Bürgermeisterin von Schöppenstedt. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehören auch die Ortsteile Eitzum, Sambleben und Schliestedt. Zudem übt sie derzeit das Amt der stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisterin aus.

Mit ihrer Kandidatur beginnt der Wahlkampf für die Abstimmung 2026 in der Samtgemeinde Elm-Asse. Ihre langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und innerhalb der Partei macht sie zu einer zentralen Figur im Rennen. Die SPD unterstreicht mit ihrer Wahl Fönigers etablierte Rolle in der Regionalpolitik.