18. November02:51

TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Europa League ungeschlagen nach packendem 27:25

Admin User
1 Min.
Zwei Personen spielen Fußball in einem Stadion mit wenigen Zuschauern und einem Netz im Hintergrund.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt knapp gegen Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Europa League ungeschlagen nach packendem 27:25

TSV Hannover-Burgdorf sichert sich einen packenden 27:25-Sieg gegen IK Sävehof in ihrem jüngsten Spiel der Europa League. Die deutsche Mannschaft bleibt in Gruppe G mit einer makellosen Bilanz von 6:0 Siegen ungeschlagen – dank einer überzeugenden Leistung.

Das Spiel war bis zum Schluss eng umkämpft. Der Bundesligist, der aktuell auf Platz 13 steht, brauchte Zeit, um einen entscheidenden Vorsprung herauszuarbeiten. Thomas Solstad baute die Führung in der 28. Minute auf 13:9 aus. Doch eine achtminütige Torflaute ermöglichte IK Sävehof, in den letzten Minuten auf 23:26 heranzukommen.

August Pedersen glänzte als bester Werfer mit sieben Toren und führte die Offensive seines Teams an. In der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft ihren Vorsprung auf sechs Tore (21:15) aus und sicherte sich schließlich den Sieg.

Für TSV Hannover-Burgdorf ist es der dritte Erfolg in der Europa League. In Gruppe G bleiben sie ohne Niederlage – bevorsteht nun das wichtige Duell gegen den SC DHfK Leipzig, der sie am 13. Dezember 2016 in der Bundesliga noch mit 28:24 besiegte.