18. November02:53

Grenzüberschreitende Razzia im Kreis Borken: Drogen, Betrug und 7 Verkehrsverstöße aufgedeckt

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Beamten in Uniform, darunter M√∂nen, Hemden, kugelsichere Westen, Uhren, Hosen und Schuhe, die auf einer Stra√üe mit einem geparkten Lastwagen auf der rechten Seite n√§her an einem Zaun, Geb√§uden, B√§umen, Pflanzen, Masten und Plakaten im Hintergrund sowie einer Br√ľcke oben rechts gehen.

Grenzüberschreitende Razzia im Kreis Borken: Drogen, Betrug und 7 Verkehrsverstöße aufgedeckt

Bei einer gemeinsamen Aktion unter Leitung der Polizeidirektion Osnabrück ist es im Kreis Borken zu mehreren Festnahmen und Anzeigen gekommen. Die Operation, die sich gegen grenzüberschreitende Kriminalität richtete, konzentrierte sich auf Verkehrsdelikte und den Warentransport.

Die Beamten kontrollierten 60 Fahrzeuge und 63 Personen, wobei 7 Verkehrsverstöße festgestellt und 2 Sicherheitsleistungen eingezogen wurden. Besonders auffällig: Bei vier Fahrern wurde ein Drogeneinfluss festgestellt – ihnen wurde Blut abgenommen. Sechs Personen verstießen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gegen sie wurden entsprechende Strafanzeigen erstattet.

Im Rahmen der Maßnahme wurde zudem ein rumänischer Staatsbürger vorläufig festgenommen, gegen den ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. Nach Zahlung der gerichtlich festgesetzten Summe durfte er seine Reise fortsetzen.

Die erfolgreiche Aktion online, an der deutsche und niederländische Sicherheitsbehörden beteiligt waren, trägt dazu bei, die grenzüberschreitende Kriminalität einzudämmen und die Sicherheit der Reisenden im Kreis Borken zu gewährleisten.