Hertha BSC jagt den fünften Sieg in Serie – Braunschweig als nächste Hürde

Leitl: "Jeder Sieg fühlt sich gut an" - Hertha strebt nach fünftem Sieg - Hertha BSC jagt den fünften Sieg in Serie – Braunschweig als nächste Hürde
Hertha BSC jagt diesen Wochenende den fünften Sieg in Folge in der 2. Bundesliga. Die Berliner treffen auf Eintracht Braunschweig und liegen nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz – ihre aktuelle Form nährt die Hoffnung auf die Rückkehr in die erste Liga.
Die Mannschaftsleistung basiert auf vier Siegen in Serie, eine Konstanz, die zuletzt in der Saison 2001/02 zu beobachten war, als Hertha zuletzt fünfmal hintereinander gewann. Mit der aktuellen Serie hat sich der Verein wieder in die Diskussion um die Relegationsplätze gebracht.
Cheftrainer Stefan Leitl führt den Aufschwung auf eine starke Teammentalität zurück. Die Spieler hätten persönliche Ambitionen zurückgestellt und konzentrierten sich stattdessen auf gemeinsame Anstrengung und Disziplin. Diese Einstellungsänderung gehe mit besseren Leistungen auf dem Platz einher.
Schlüsselfiguren der Wende sind die Rückkehrer Paul Seguin und Diego Demme. Ihre Erfahrung hat die Stimmung gehoben und die Trainingsintensität gesteigert. Das Duo übernimmt Führung, wenn es im Saisonverlauf besonders darauf ankommt.
Ein Sieg gegen Braunschweig würde Herthas Serie auf fünf Spiele ausdehnen – ein Erfolg, den der Klub zuletzt 2025 in einer Saison erreichte. Die Partie bietet die Chance, zu den Mannschaften vor ihnen aufzuschließen.
Mit Schwung und neuem Selbstvertrauen geht Hertha BSC in die Begegnung. Ein Sieg würde den Aufstiegskampf lebendig halten und einen neuen Maßstab für die Saison setzen. Jetzt gilt es, die Siegesserie gegen Braunschweig zu verteidigen.

28 Nachwuchskräfte starten beim Hauptzollamt Braunschweig in Ausbildung und Studium
Von der Vereidigung bis zum ersten Arbeitstag: Wie 28 junge Menschen ihre Karriere im Zoll beginnen. Ein Blick hinter die Kulissen der Ausbildung und des dualen Studiums.

Osnabrücks Friedhöfe werden zu parkähnlichen Orten der Erinnerung und Natur
Trauerkultur im Wandel: Warum immer mehr Menschen nach individuellen Grabstätten fragen – und wie zwei Osnabrücker **Gärtnereien** darauf antworten. Ein Projekt zwischen Natur, Erinnerung und Leichtigkeit.

Tödlicher Stoß vor Güterzug: Warum Behörden die Tragödie nicht verhinderten
Ein Mann mit paranoider Schizophrenie stößt eine junge Frau vor einen Zug – obwohl er mehrfach in Kliniken war. Hätte diese **Tragödie** verhindert **werden** können? Die brisanten Fragen an System und Politik.

Ledyard Financial Group holt erfahrenen Strategieexperten in den Vorstand
Ein Branchenkenner mit Vision: Wie Patrick M. Tufts die Ledyard Financial Group mit seiner langjährigen Erfahrung in Führung und regionaler Vernetzung prägen wird.







