Pumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung mit Mountainbike-Star Justus Imhorst
Lina HuberPumptrack in Salzgitter-Gebhardshagen feiert Eröffnung mit Mountainbike-Star Justus Imhorst
Neue Pumptrack-Anlage in Salzgitter-Gebhardshagen wird am Mittwoch offiziell eröffnet
Dieser Mittwoch um 16:00 Uhr ist es soweit: In Salzgitter-Gebhardshagen wird die neue Pumptrack-Anlage feierlich eröffnet. Als besonderes Highlight wird der Freeride-Mountainbiker Justus Imhorst auftreten, der erst kürzlich bei den Swatch Nines an den Start ging.
Die Eröffnungsfeier findet an der Adresse Am Berg 51 statt. Alle Anwohnerinnen und Anwohner – besonders Kinder und Jugendliche – sind herzlich eingeladen. Nach seiner Vorführung wird Imhorst für Fotos, Autogramme und Gespräche mit Fans zur Verfügung stehen.
Die Pumptrack-Anlage ist bereits seit Dezember in Betrieb und hat seitdem viele Besucher angelockt. Nun sind die Bauarbeiten vollständig abgeschlossen, darunter auch die Installation von Regenschutz und Fahrradständern als letzte Details. Die Strecke umfasst vier verschiedene Abschnitte, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Sportgeräte berücksichtigen. Zudem ist sie barrierefrei gestaltet und damit für Menschen mit Behinderungen zugänglich.
Mit der offiziellen Eröffnung wird die Anlage nun vollends der Öffentlichkeit übergeben. Imhorsts Auftritt und die neuen Einrichtungen sollen die Vielseitigkeit und den Gemeinschaftscharakter der Pumptrack unterstreichen. Die Veranstaltung wird ihre Rolle als Begegnungsstätte für alle Altersgruppen und Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellen.
