Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt waghalsige Flucht
Nico KellerRasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn: Polizei stoppt waghalsige Flucht
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn bei rücksichtsloser Raserei gestoppt. Die Polizei hatte zunächst Schwierigkeiten, ihn anzuhalten, da er durchgehende Linien überfuhr und auf extreme Geschwindigkeiten beschleunigte. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-Jährigen mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs beobachteten. Zunächst entkam er der Polizei, schlängelte sich durch die Spuren und missachtete dabei die Verkehrsregeln. Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf, wo er erneut zu schnell unterwegs war.
Erst kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee konnte der Motorradfahrer schließlich gestoppt werden. Die Behörden untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat den Fall inzwischen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Alleinfahrten, bei denen gezielt Verkehrsregeln gebrochen werden, um die Grenzen eines Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten auszutesten, sind seit Jahren strafbar. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.
