27 June 2026, 14:04

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Sommerfest

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit exklusivem Sommerfest

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag eine besondere Feier, um ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden Beiträge aus allen Lebensbereichen gewürdigt. Erwartet werden rund 100 Gäste im Garten der Staatskanzlei Magdeburg.

Das jährliche Sommerfest findet bereits seit mehreren Jahren statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Unter den Teilnehmenden sind Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis.

Zu den eingeladenen Gästen zählen Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr, sowie Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Ebenfalls dabei ist Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ – Ukrainisches Haus in Halle, werden ebenfalls teilnehmen.

Die Veranstaltung ehrt das Engagement von Ehrenamtlichen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie bringt Menschen und Organisationen zusammen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Während des Treffens wird ihre Arbeit besonders gewürdigt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle