Kasachstans Junioren holen drittes WM-Gold in Suhl mit Pistolen-Königin Zakiya
Nico KellerKasachstans Junioren holen drittes WM-Gold in Suhl mit Pistolen-Königin Zakiya
Kasachstans Juniorenteam hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Dieser jüngste Erfolg erhöht die stetig wachsende Bilanz des Landes bei dem renommierten Turnier.
Das kasachische Frauen-Team im Schrotflinten-Schießen hatte bereits zuvor Gold im Trap-Wettbewerb geholt. Rinat Kasatschenko steuerte zudem mit Silber im Pistolen-Schießen zum Medaillenspiegel bei.
Nun gesellt sich Asylim Zakiya zu den Siegern und sichert sich Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Mit 554 Punkten belegte sie den ersten Platz auf dem Podest. Indiens Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal folgten dicht dahinter – beide erzielten 552 Punkte und gewannen damit Silber bzw. Bronze.
Zakiyas Triumph ist die dritte Medaille für Kasachstan bei der WM in Suhl. Die konsequente Leistung des Teams unterstreicht seine Stärke in verschiedenen Schießdisziplinen. Die Meisterschaft bleibt weiterhin eine Bühne für die weltbesten Talente.
