27 June 2026, 06:05

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen steigen in die 2. Bundesliga auf – Saisonstart im August

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in der Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga antreten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem Verein offiziell die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Die neue Saison der 2. Bundesliga für Frauen beginnt am 1. und 2. August. Hertha BSC trifft dabei auf neue Gegnerinnen, darunter Viktoria Berlin und Turbine Potsdam. Auch Borussia Mönchengladbach und die SGS Essen werden als neue Konkurrentinnen in der Liga vertreten sein.

Der Verein hat sich auf die Herausforderung vorbereitet, indem er die Lizenz und die Spielstätte gesichert hat. Das Stadion am Wurfplatz wird während der gesamten Saison Schauplatz der Heimspiele sein.

Mit der Lizenzerteilung steht die Teilnahme von Hertha BSC an der Liga fest. Das Team startet mit einer Reihe neuer Gegnerinnen in die Spielzeit. Die ersten Spiele finden Anfang August im festgelegten Stadion statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle