18. November02:51

Michael Jackson Fans tanzen als Zombies bei massivem Halloween-Thriller-Tribute

Admin User
2 Min.
Eine bootähnliche Struktur auf der rechten Seite mit tanzenden Menschen und einer Flagge, mit einem Gebäude mit Uhr und Vorhängen im Hintergrund.

150 Zombies tanzen zu 'Thriller' am Hamburger Hauptbahnhof - Michael Jackson Fans tanzen als Zombies bei massivem Halloween-Thriller-Tribute

Ein einzigartiges Halloween-Event vereinte Fans und Tänzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Organisiert von einem Fanclub und unterstützt von Stage Entertainment, gipfelte die Veranstaltung in einer spektakulären Zombie-Aufführung von Michael Jacksons Thriller am Hamburger Hauptbahnhof. Das Event, das an Halloween stattfand, bot rund 150 als Zombies verkleideten Tänzern die Bühne, die die ikonische Thriller-Choreografie aufführten. Die Performance wurde von Jaqueline Wendt von der Musical School Ahrensburg geleitet. Nach dem mitreißenden Auftritt am Bahnhof stiegen die Tänzer in Doppeldeckerbusse und überquerten mit der Fähre die Elbe, um zu den Landungsbrücken zu gelangen. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Besuch des Musicals MJ – The Michael Jackson Musical. Thriller, in den 1980er-Jahren veröffentlicht, zählt bis heute zu Michael Jacksons berühmtesten Werken. Der Song und das Album haben die Popkultur nachhaltig geprägt. Der „King of Pop“ starb 2009 im Alter von 50 Jahren tragisch an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Das Halloween-Event war eine Hommage an das bleibende Erbe Michael Jacksons, wobei die Zombie-Darbietung von Thriller den Höhepunkt bildete. Die Veranstaltung brachte Fans aus drei Ländern zusammen und unterstrich die weltweite Faszination für die Musik des verstorbenen Superstars.