18. November02:49

Kuh Mücke flüchtet vor dem Schlachthof – und findet im Tierheim ein neues Leben

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Kühen auf Sand mit Gras, einem Zaun und Bergen im Hintergrund, unter einem Himmel.

Rind entkommt Schlachthof - Und findet Glück bei Schafen - Kuh Mücke flüchtet vor dem Schlachthof – und findet im Tierheim ein neues Leben

Eine Kuh namens Mücke, die einst vor dem Schlachthof in Berlin flüchtete und unter Schafen lebte, hat in einem Tierheim in Alsfeld (Hessen) ein neues Zuhause gefunden. Nach einer erneuten Flucht wurde sie betäubt und zu ihrem Besitzer zurückgebracht, der sich daraufhin entschied, sie an das Tierheim Berlin abzugeben.

Mückes ungewöhnliche Geschichte begann, als sie auf dem Weg zum Schlachthof in Berlin entkam. Wochenlang durchstreifte sie allein den Wald, bis sie schließlich bei einer Schafherde im Tierheim Berlin Unterschlupf fand. Die Kuh durchbrach einen Zaun, um bei den Tieren bleiben zu können, und passte sich der Herde an. Schließlich wurde sie entdeckt und betäubt. Da ihr Besitzer sie nicht behalten konnte, gab er sie an das Tierheim Berlin ab. Mücke fand daraufhin Aufnahme in einem Gnadenhof für Nutztiere in Rüsselsheim.

Im Tierheim schloss sich Mücke einer weiteren Schafherde auf einer Weide an. Mittlerweile hat sie sich in ihrer neuen Umgebung im Tierheim in Alsfeld eingelebt – weit entfernt vom Schlachthof in Berlin, wo ihre Reise begann.

Mückes Schicksal zeigt, wie widerstandsfähig und anpassungsfähig Tiere sein können. Nach der Flucht aus einer ausweglosen Situation fand sie ein neues Zuhause und eine neue Familie unter Schafen im Tierheim Berlin. Heute lebt sie friedlich im Tierheim in Alsfeld, wo sie ihre restlichen Tage in Sicherheit und Geborgenheit verbringen kann.