28 June 2026, 14:04

Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel

Hamburg verlängert U-Bahn-Service für WM-Ausscheidungsspiel

Hamburgs U-Bahn fährt bis 3 Uhr für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel

Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Betrieb bis 3 Uhr für Deutschlands erstes WM-K.-o.-Spiel

Der Hamburger Verkehrsbetrieb Hochbahn erweitert seine U-Bahn-Dienste bis 3 Uhr morgens, um Fans nach dem ersten K.-o.-Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM sicher nach Hause zu bringen. Das Spiel findet am Montag in Boston statt und könnte durch Verlängerung oder Elfmeterschießen über die reguläre Spielzeit hinausgehen. Um die späten Spielenden zu berücksichtigen, wird die Hochbahn die U-Bahn-Linien länger als üblich in Betrieb halten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die U1 verkehrt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf. Die U2 fährt im gleichen Takt zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll. Auf der U3 gibt es alle 10 Minuten Verbindungen von Barmbek nach Mundsburg und alle 20 Minuten von Barmbek nach Wandsbek-Gartenstadt.

Auch der Busverkehr wird ausgebaut: Die Nachtlinie 613 fährt alle 15 Minuten, wobei Fahrgäste am Winterhuder Marktplatz in die Linie 25 umsteigen können, um in den Westen Hamburgs zu gelangen. Öffentliche Public-Viewing-Veranstaltungen finden am Spielbudenplatz in der Nähe der Reeperbahn sowie im Landhaus Walter im Stadtpark statt. Die U4 wird jedoch nicht länger fahren und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.

Die verlängerten U-Bahn- und Busverbindungen gelten für die Dauer des Spiels inklusive einer möglichen Verlängerung. Fans in Hamburg haben damit mehr Möglichkeiten, nach dem Anfeuern der Nationalmannschaft sicher nach Hause zu kommen. Lediglich die U4 behält ihren regulären Fahrplan bei und fährt nicht über die üblichen Betriebszeiten hinaus.

Quelle