26 June 2026, 16:02

Eintracht Braunschweig stellt U23 für die Saison 2026/27 neu auf – mit klarem Aufstiegsziel

Er ist der neue Trainer von Eintracht U23

Eintracht Braunschweig stellt U23 für die Saison 2026/27 neu auf – mit klarem Aufstiegsziel

Eintracht Braunschweig hat vor der Saison 2026/27 Veränderungen in seiner U23-Mannschaft bekannt gegeben. Uwe Mörhle übernimmt das Amt des Cheftrainers, während Antonio Rosselli als neuer Torwarttrainer zum Team stößt. Zudem hat der Verein zwei Neuzugänge verpflichtet und die Verträge von drei weiteren Spielern verlängert.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Uwe Mörhle hat einen Vertrag bei Eintracht Braunschweig bis zum 30. Juni 2028 unterzeichnet. Er bringt umfangreiche Erfahrung mit, nachdem er über 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga bestritten hat. Antonio Rosselli wird die Mannschaft künftig als Torwarttrainer unterstützen.

Jan Maletzke und Yesua Motango verstärken ab sofort den Kader der U23. Marvin Hounkpati, Jakob Benstead und Mason Grumbach haben ihre Verträge verlängert. Zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit bestreitet das Team im Juli 2026 Testspiele gegen den HSC Hannover, FSV Schöningen, HSV Hankensbüttel, die U23 des FC Hansa Rostock, SV Babelsberg und Blumenthaler SV.

Die Oberliga Niedersachsen startet in die Saison 2026/27 am Wochenende des 7. bis 9. August 2026. Eintracht Braunschweig peilt mittelfristig den Aufstieg in die Regionalliga Nord an.

Mit neuem Trainerstab und verjüngtem Kader geht die U23 in die Vorbereitung auf den Saisonauftakt. Das klare Ziel lautet Regionalliga Nord – ein Schritt, der in die langfristige Strategie des Vereins passt, sich schrittweise in höheren Ligen zu etablieren.

Quelle