AfD-Sprecherin Klages rechnet mit Niedersachsens Corona-Politik hart ab

AfD-Sprecherin Klages rechnet mit Niedersachsens Corona-Politik hart ab
Delia Klages, die gesundheitspolitische Sprecherin der AfD im niedersächsischen Landtag, hat die Krisenbewältigung der Landesregierung während der COVID-19-Pandemie scharf kritisiert. Sie wies die Behauptung zurück, das Land habe die Coronavirus-Pandemie gut gemeistert. Klages, die seit Ausbruch der Pandemie 2020 wiederholt ihre Bedenken geäußert hat, wirft der Regierung vor, nicht ausreichend transparent agiert zu haben. Im heutigen Landtagsdebatte warf sie den Verantwortlichen vor, eine ehrliche Bilanz ihrer Maßnahmen zu umgehen. Die AfD-Fraktion im Landtag unterstützte Klages’ Kritik und zeigte sich unzufrieden mit dem Krisenmanagement der Regierung. Als gesundheitspolitische Sprecherin der AfD hat Delia Klages die Vorgehensweise der niedersächsischen Landesregierung in der Coronavirus-Krise konsequent kritisiert. Heute warf sie den Verantwortlichen vor, sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

Rundfunkreform in Deutschland: Bundesländer entscheiden über Zukunft von ARD und ZDF
Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hängt an einem Faden. Wird Niedersachsen heute den Weg für die Reform ebnen – oder droht das Aus?

Rassistische Angriffe auf Polizisten nach 2.-Liga-Spiel erschüttern Braunschweig
Ein alkoholisierter Fan überzieht Beamte mit Hassparolen – und löst damit eine Welle der Empörung aus. Warum der Vorfall mehr als nur ein Einzelfall ist.

„Midnight Sports“ startet 24. Saison: Fußball verbindet Garbsens Jugend
Jeden Mittwoch wird der Schulhof zum Fußballplatz: Hier trifft sich die Jugend, spielt bis Mitternacht – und baut dabei Brücken. Ein Projekt, das mehr als nur Sport ist.

Tag der Deutschen Einheit in Osnabrück: Kultur zum Nulltarif und geschlossene Türen
Kostenlose Kunst, geschlossene Märkte: Osnabrück zeigt am 3. Oktober zwei Gesichter. Welche Ausstellungen Sie nicht verpassen sollten – und wo Sie umplanen müssen.







